Die Geburtsstunde des Ingenieurbüro Renz schlug am 1. Juli 1965. Nach dem Abschluß machte sich Dip.-Ing. Helmut Renz in Rohrdorf mit einem Ingenieurbüro für Tragwerksplanung selbständig. Zuvor hatte er an der Fachhochschule Karlsruhe studiert. Architekten und Baufirmen der Region wurden seine Kunden, der erste große Auftrag war die Tragwerksplanung für den Fabrikneubau der Schwarzwälder Röhrenfabrik.

Im Jahr 1970 zog das Unternehmen mit mittlerweile drei Mitarbeitern nach Nagold um. Die 70er-Jahre brachten Expansion, im Durchschnitt arbeiteten in dieser Zeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Firma.

In den 80er-Jahren vergrößerte sich das Ingenieurbüro Renz weiter.

Der Personalstamm wurde auf acht bis neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt.

1994 eröffnete Helmut Renz eine zweite Niederlassung seines Unternehmens – und das im ursprünglichen Gründungsort Rohrdorf.

Das neue Jahrtausend begrüßte das Ingenieurbüro Renz mit einem Mitarbeiterstamm von acht Kolleginnen und Kollegen. Im Jahr 2004 teilt sich Helmut Renz die Geschäftsführung mit seiner Tochter. Seither firmiert das Unternehmen unter dem Namen Ingenieurbüro Lagger-Renz GmbH. Helmut Renz ist weiterhin und bis heute aktiv im Unternehmen tätig.

Kontakt